Neuigkeiten
16.04.2016, 22:37 Uhr | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Parteitag und Feierstunde der CDU im Oldenburger Land
Generalssekretär Peter Tauber zu Gast
Der diesjährige Landesparteitag der CDU im Oldenburger Land stand ganz im Zeichen des 70.- jährigen Jubiläums unserer heimischen Union. Dazu konnte der Landesvorsitzende Franz-Josef Holzenkamp MdB in der Olden- burger Weser-Ems-Halle u.a. über 200 Dele- gierte aus den neun Kreisverbänden, zahl- reiche Gäste und Ehrengäste aus den Verbän- den und befreundeten Organisationen sowie Vertreter der Bundes- und Niedersachsen- .....
Oldenburg - Oldenburg - CDU begrüßen. Für die CDU-Deutschlands war eigens der Generalsekretär Dr. Peter Tauber MdB angereist. Die Glückwünsche der CDU in Niedersachsen überbrachte der Vorsitzende David McAllister MdEP. Er ging in seinem Grußwort hart mit der Landesregierung ins Gericht und warf Ministerpräsident „Schönreden“, u.a. in der VW-Abgasaffäre vor. Der Generalsekretär wurde mit der Diskussion um das Schmähgedicht des Komikers es Komikers Böhmermann tagesaktuell und stellte klar: „Nach Auffassung der CDU kann die Türkei nicht Mitglied der Europäischen Union werden“ Der Landesvorsitzende Franz-Josef Holzenkamp beschrieb vor den Gästen die Eigenart der Oldenburger CDU und deren „Erfolgsgeschichte“, die von vielen Parteimitgliedern auf den Weg gebracht wurde. Die Weichen dafür wurden vor 70 Jahren im März 1946 gestellt. Sein Appell: „Verantwortungsvoll mit diesem Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger umgehen.