Archiv
18.08.2021 | Senioren Union Ammerland/Heidi Exner

Am Tisch der Generationen nahmen  an einer Diskussionsrunde der Bundesvorsitzende der Senioren Union Prof. Dr. Otto Wulff und der Bundesvorsitzende der Jungen Union Tilman Kuban teil. Ebenso waren Bundestagskandidat Stephan Albani. MdB, und Landratskandidat Jens Nacke, MdL, der Einladung von Heidi Exner, stellv. Bundes- und Kreisvorsitzender, gefolgt.

weiter

12.03.2021 | Senioren Union Rastede/H. Exner
Seit Februar 2021 läuft die Impfpaten/Einkaufshelden  Kampagne von CDU Rastede, Senioren-, Frauen- und Junge Union  “IIn Rastede hilft man sich”. Es gab am Freitag den 12.03.2021 eine besondere Impfpaten Aktion.
weiter

15.02.2021 | Senioren Union Landesverband Oldenburg/Exner

Intelligent vernetzte Städte, Regionen oder Kommunen, die technologische Möglichkeiten der Digitalisierung in fast allen Bereichen auf

kommunaler Ebene nutzen, finden sich unter dem Sammelbegriff Smart City und Smart Region wieder.  Städte/Regionen sollen effizienter, technologisch fortschrittlicher und sozial inklusiver gestaltet werden.

 Den Link zum Vortrag finden Sie am Ende des Artikels.


weiter

11.11.2020 | Senioren Union Oldenburg/Exner
Zum Geburtstag keine Gäste empfangen dürfen, das war Käthe Stüve in ihrem 90jährigen Leben noch nicht passiert.
weiter

15.09.2020 | Senioren-Union WHV/M. Kunze
Die Deutsche Seemannsmission Wilhelmshaven e.V., vertreten durch ihren Vorsitzenden Wilfried Adam,  Seemannspfarrer Peter Sicking und den aktiven Schiffsbesucher Horst Wilkens, begrüßte die Senioren Union der CDU und deren Vorsitzenden Michael Kunze zu einer ausführlichen Information.
weiter

27.05.2020 | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt

Zu einer weiteren Landesvorstandssitzung, erneut als Telefonkonferenz, hatte sich der Landesvorstand der Senioren-Union zusammengeschaltet.

Galt es zu Beginn die Berichte aus Bund und Land entgegenzunehmen wurden im Anschluss die weiteren Termine erörtert.


 

weiter

17.04.2020 | mit freundlicher Genehmigung nwz online vom 17.04.20
Traute Göbel und Marianne Werl sind begeistert: Ihrem Spendenaufruf „Senioren helfen in der Krise“ vom 2. April sind mehr als 70 Rentner gefolgt und haben fast 7000 Euro aus ihrer Rentenerhöhung aufs Spendenkonto überwiesen.
„Sogar aus Thailand hat uns eine Spende erreicht. Diese spontane Spendenbereitschaft hat uns überwältigt“, sagen die beiden CDU-Frauen.
weiter

02.04.2020 | CDU Landesverband Oldenburg
Die Corona-Pandemie lässt das normale Leben derzeit stillstehen. Oberstes Gebot ist im Moment, die sozialen Kontakte auf ein Minimum einzu- schränken, damit sich das Virus nicht weiterver- breiten kann. Nicht jeder Mitbürger ist von sich aus so vernünftig. Lassen Sie uns alle unsere Möglichkeiten nutzen, möglichst viele davon zu überzeugen, dass es das Beste ist, zu Hause zu bleiben.

Gemeinsam
entschlossen
handeln.

www.cdu.de/corona

weiter

11.03.2020 | Senioren-Union OL-Stadt/H. Zemke
Staatssekretär a.D. Thomas Kossendey,  ehemaliger Präsident der Oldenburgischen Landschaft,  referierte auf der Jahreshauptversammlung der Stadtoldenburger Senioren-Union am 11. März 2020 im Oldenburger Kegelzentrum (OKC)  zu dem geschichts- und kulturpolitisch lehrreichen Thema „Aus der Arbeit der Oldenburgischen Landschaft“.
weiter

20.02.2020 | mit freundlicher Genehmigung nwz online v. 9.3.20 / P.Biel
Für Jubilare gab es jetzt ein Dankeschön.
Für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union ist Werner Otte von der Landesvorsitzenden Heidi Exner und dem Kreisvorsitzenden Günter Reise mit einer Ehrennadel ausgezeichnet worden. Exner und Reise dankten ferner Bernhard Collin, Hilda und Werner Geerken, Irmgart und Erwin Spille sowie Günter Kohrs und dem Ortsverbandsvorsitzenden Rudolf Johanning für deren zehnjährige Mitgliedschaft und überreichten Urkunden.
weiter