Archiv
01.03.2019, 00:00 Uhr | H. Klein, Wahlkreisbüro Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL
Zu Gast im Landtag Niedersachsen
Nach einer Filmvorführung über die Geschichte des Landtages und einem Plenarbesuch auf der Zuschauertribüne des Landtages, bei dem die aktuelle Debatte zur vorschulischen Sprachförderung verfolgt werden konnte, wurden die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Oldenburger Landtagsabgeordneten Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL und dem SPD-Abgeordneten Ulf Prange MdL empfangen.
Die Senioren Union Oldenburg Stadt besichtigt das renovierte Landtagsgebäude. Bild: H. Klein
Hierbei wurden viele Fragen der Senioren-Union beantwortet, unter anderem zur Programmgestaltung der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, zur Förderung der Intergration von Migrantinnen und Migranten in Niedersachsen und zur Vereinbarkeit von Studium und Familie. Nache einem Mittagessen im "Zeit für..."-Restaurant des Landtages wurde mit dem Bus die Heimreise angetreten.