Neuigkeiten
28.04.2023, 00:00 Uhr | Senioren Union Landesverband Oldenburg /Holtvogt
Herzlichen Glückwunsch!

Einstimmig bestätigte die Landestagung der Senioren Union im CDU-Landesverband Oldenburg  Heidi Exner aus Edewecht erneut zur Landesvorsitzenden.

Dazu trafen sich die Delegierten und Gäste aus den neun Kreisverbänden  am Freitagnachmittag in Wardenburg.

Landtagsabgeordneter Lukas Reinken gratulierte der Landesvositzenden der Senioren Union Oldenburgs Heidi Exner zur Wiederwahl. Foto Holtvogt

Nach den Grußworten, galt es die Berichte entgegen zu nehmen und den Landesvorstand zu wählen.

Inhaltlich war die Versammlung geprägt von der Landespolitik. Dazu konnte die Versammlung den Landtagsabgeordneten und Landesvorsitzenden der Jungen-Union, Lukas Reinken begrüßen.

Er stellte die Vielfalt der Union durch ihre Vereinigungen und Grundsätze einer christlich-sozialen Politik heraus. Der Ampel in Berlin warf er Ideologie und der Regierung in Hannover Versagen vor. Dabei ging er auf die Bildung mit dem Lehrermangel und den Förderschulen, der Pflege und die Krankenhausversorgung ein.

Die wiedergewählte Landesvorsitzende, Heidi Exner, zugleich stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Senioren Union wertete ihr Wahlergebnis als Bestätigung und Auftrag, sich auch weiterhin intensiv für die Belange der Seniorinnen und Senioren im Oldenburger Land einzusetzen