Neuigkeiten
28.02.2024, 00:00 Uhr | Senioren Union Wilhelmshaven / M. Kunze
Migration im Bund und in der Stadt
Das Thema „Migration im Bund und in der Stadt“, zu dem Michael Kunze, Vorsitzender der Senioren Union Wilhelmshaven, eingeladen hatte zeigte sich als Publikumsmagnet. „Für uns als CDU ist die Integration in die Gesellschaft ebenso wichtig wie die Integration durch Arbeit“, so Bundestagsabgeordnete Anne Janssen.
Kreisvorsitzender Michael Kunze (v. re.) begrüßte Bundestagsabgeordnete Anne Janssen und den Fraktionsvorsitzenden der CDU Uwe Heinemann zum Thema "Migrationsproblematik in Bund und Kommune" Foto: Senioren Unon Wilhelmshaven
Trotz ihrer positiven Einstellung zur Migration wünscht Anne Janssen sich neben dem Fördern grundsätzlich eine deutlichere Betonung des Forderns. Deshalb kritisiert sie die Überlegung der Ampel zur schnelleren Einbürgerung und zur doppelten Staatsbürgerschaft mit doppeltem Wahlrecht. Die Einbürgerung sollte nicht am Anfang des Integrationsprozesses stehen. Eine klare Haltung zur Gleichstellung der Frau, gegen Antisemitismus, für die EU und zu unserem Grundgesetz sei unabdingbare Voraussetzung.