Neuigkeiten
16.04.2016, 00:00 Uhr | Senioren Union Hatten/Exner
Die grüne Stadt am Meer
Mit mehr als 30 Teilnehmern fuhr die Senioren Union Hatten nach Wilhelmshaven.

Mit mehr als 30 Teilnehmern fuhr die Senioren Union Hatten nach Wilhelmshaven. Eine gut informierte Gästeführerin begleitete die Gruppe auf einer 2 ½ stündigen Stadtrundfahrt.

Mitglieder der Senioren Union Hatten besuchen Wilhelmshaven, die grüne Stadt am Meer. 3. v. li. Vors. Alfred Windeler
Wilhelmshaven -

Beeindruckt war man von den vielen mit Blumenbeeten bepflanzten grünen Anlagen und Parks. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren die Häuser aus kaiserlichen Zeiten mit ihrer gut erhaltenen Bausubstanz.
Zahlreiche Denkmäler von Staatsmännern und bekannten Persönlichkeiten der Stadt wurden besichtigt. Man zeigte sich erstaunt über den guten Zustand der öffentlichen Bauten, was angesichts knapper Kassen keine Selbstverständlichkeit sei.
Die Erkundung des wegen der Bundeswehrreform neu zu gestaltenden Marinearsenals bildete den Abschluß der Rundfahrt.